Sonja Sauer

Director of Inspiration

Ich bin in die Touristik geboren und somit bereits als Kind sehr viel gereist. Ich liebe das Reisen mit all seinen Facetten und fühle mich zuhause in der Welt. Menschen verbinden, Natur erleben, Kultur erfahren, Türen öffnen, Freude bereiten und Träume verwirklichen - das ist meine Mission.

Profil

Meine Spezialgebiete:
Kreuzfahrten, Wüstentouren, Golfreisen, Tauchsafaris, Organisation von Gruppen-, Incentive, Seminar-, Erlebnis- und Studienreisen, Eventplanung und Organisation, Honeymoon-Reisen

Mein Lieblingsreiseziel:
die Wüsten dieser Welt - mein aktueller Favorit ist Südalgerien, Djanet. Eintauchen in das Leben, die Kultur und Geschichte der Tuaregs und den Luxus eines "1000-Sterne Hotels" fühlen...

Meine Reisewünsche:
nach Hawaii, Botswana, Japan, Kanada... und immer und immer wieder nach Indien.

Ich packe in meinen Koffer...:
Meine Mama hat mich in jungen Jahren bereits "gebriefed": "PP" wenn du das Haus verlässt :) und ich trage Pass und Portemonnaie tatsächlich IMMER mit mir - man weiß nie was kommt und muss immer bereit sein, spontan zu verreisen. Sonst packe ich meistens viel zu viel ein: Flip Flops, Bikini, Sneakers, Sportswear (auch wenn ich fast sicher bin, dass diese ungenutzt zurück kommt) ganz viele Kleider und immer mindestens 1 Jeans. Aber ich weiß auch, dass aus einer Woche mal ganz schnell 3 Wochen werden können und ich gut auskomme ;) Je nach Reiseziel versuche ich immer kleine Geschenke mitzunehmen, Stifte, Kleidung die meinen Kids zu klein ist oder Spenden-Sportswear von "Flyeralarm"... "Love doubles by sharing" - worldwide!

Meine Reiseerfahrungen

Indien

Indien

Mallorca
Spanien

Mallorca

Roma
Rom
Italien

Rom

Türkei

Türkei